sta-un-er  – stark, unbestechlich, erfolgreich –

» Aufsichtsratswahlen: Die GDL-Kandidaten bei der S-Bahn Hamburg GmbH

Vom 21. bis 23. März 2017 werden zwei Arbeitnehmervertreter in den drittelbeteiligten Aufsichtsrat der S-Bahn Hamburg GmbH gewählt. Die S-Bahn Hamburg beschäftigt etwa 1 200 Arbeitnehmer. Für die GDL treten unter dem Motto „stark, unbestechlich, erfolgreich“ Sibille Kunze und Karl Gerlach an. ... mehr

Aufsichtsratswahlen

Die AVG hat gewählt!

Telegramm - Stauner - 10.04.2017

Vom 3. bis 5. April 2017 wurde bei der AVG (Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH) ein neuer Aufsichtsrat gewählt. Insgesamt waren fünf Arbeitnehmermandate zu vergeben, von denen zwei auf die GDL entfallen sind. Die GDL konnte somit einen Gewinn von einem Mandat im Vergleich zur letzten Aufsichtsratswahl verzeichnen.

Das Ergebnis bestätigt abermals den durch die GDL eingeschlagenen Kurs: Nur starke, unbestechliche und erfolgreiche Arbeitnehmervertreter sorgen für eine arbeitnehmernahe Unternehmensmitbestimmung. Nur sie gewährleisten, dass Unternehmensentscheidungen plural und demokratisch überwacht und kontrolliert werden. Unsere Glückwünsche gehen an die beiden gewählten Kollegen. Die GDL wird sie bei der engagierten Interessenvertretung der Beschäftigten unterstützen.


Mehr zum Thema Aufsichtsrat


Weitere Links und Infos
;