sta-un-er     stark – unbestechlich – erfolgreich

Wahlen zu Betriebsräten, Personalräten, Aufsichtsräten und Jugendvertretung

Aufsichtsratswahlen

Die HLB Basis hat gewählt

Stauner - Telegramm - 13.07.2015

Dirk Bullmann

Kollege Dirk Bullmann hat bei den Aufsichtsratswahlen der HLB Basis am 6. Juli 2015 ein Mandat gezogen. Direkt mitgewähltes Ersatzmitglied ist der Kollege Ernst Ewers. Die Arbeitnehmer des Unternehmens wählten nach dem Drittelbeteiligungsgesetz. Der Aufsichtsrat besteht aus zwölf Mitgliedern; vier davon sind Arbeitnehmervertreter.

Die GDL gratuliert dem Kollegen und allen Beteiligten, die zum Erfolg beitragen haben. Die Wahl in Zeiten eines unbefristeten Poststreiks war ein anspruchsvolles Unterfangen. Der Unternehmenswahlvorstand hat alles getan, um eine ordnungsgemäße Wahl durchzuführen. „Ich will mich für mehr Transparenz bei der Kommunikation nach innen einsetzen, unter Beachtung der Verschwiegenheitspflicht für die im Aufsichtsrat behandelten vertraulichen Angelegenheiten. Zudem möchte ich dazu beitragen, dass alle Kollegen bei der HLB Basis in eine gerechtere und sichere Zukunft blicken können“, so das neu gewählte Aufsichtsratsmitglied.
V. M.