GDL-Bezirk Mitteldeutschland

Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Bezirk Mitteldeutschland

Weiterbildungsangebote für GDL - Mitglieder

Oft ist es fraglich, was einem Arbeitnehmer sein Anspruch auf Bildungsurlaub, dem Betriebsrat die mögliche Freistellung zum Zwecke der Weiterbildung oder dem Senioren seine viele Zeit zur Erweiterung seines Horizontes nützt, wenn es an entsprechenden Anregungen und Angeboten fehlt oder wenn der Betreffende gar nicht weiß, welche Rechte ihm diesbezüglich zustehen.

Im GDL- Bezirk Mitteldeutschland stellen sich diese Fragen nicht

Denn wir veranstalten regelmäßig - zum Teil im Zusammenarbeit mit dem GDL-Hauptvorstand und/oder den anderen GDL-Bezirken sowie dem DBB - Seminare für alle GDL-Mitglieder und Arbeitnehmer, Betriebsräte, Ortsgruppenvorsitzende u. a. oder speziell für unsere Senioren.

Die Teilnahme an diesen Veranstaltungen ist für unsere Mitglieder meist kostenneutral bzw. wird durch den Arbeitgeber finanziert.

Mit Fragen zu diesen Weiterbildungsangeboten (Umfang, Termine etc.) wenden Sie sich bitte an die Bezirksgeschäftsstelle.


Weitere Links und Infos