GDL-Bezirk Mitteldeutschland

Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Bezirk Mitteldeutschland

Zweite Schulung zum Tarifabschluß DB AG

Telegramm - Bezirk-MD - 11.07.2017

Tarifschulung DB AG Juli 2017

Bereits zum zweiten Male führte der GDL Bezirk Mitteldeutschland am vom 10.-11.07.2017 eine Schulung über den aktuellen Tarifabschluß bei der DB AG durch.

Dazu wurden die Teilnehmer - Amtsinhaber der GDL, welche in dem vom Abschluß umfassten Tarifgebiet tätig sind - am Sitz des Bezirkes in Halle vom dortigen Team der Geschäftsstelle empfangen.

Der Bezirksvorsitzende Reinhold Vieback eröffnete die Schulung und übergab nach einer kurzen Darstellung der Tarifsituation das Wort an Steffen Rauer, der als als Referent für Öffentlichkeitsarbeit mit den Teilnehmern Art, Umfang, Inhalt und Bedeutung des Abschlusses erörterte und anhand von praktischen Beispielen für die tägliche Arbeit aufarbeitete. In den sich daraufhin ergebenden Diskussionen erschlossen sich die Möglichkeiten, aber auch die Grenzen, welches dieses beispielhafte Tarifwerk für die Beschäftigten bietet.

Aufgrund der positiven Resonanz ist vorgesehen, die Schulung vom 21.-22.08.2017 noch einmals stattfinden zu lassen.
Interessenten dafür können sich gern in der Bezirksgeschäftsstelle des GDL Bezirk Mitteldeutschland melden.


Weitere Links und Infos
;