GDL-Ortsgruppe Pankow

Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Ortsgruppe Pankow

Bezirk BSB

Willkommen bei der GDL-Ortsgruppe Pankow

Unsere GDL-Ortsgruppe Pankow ist die Heimat für das Berliner Fahrpersonal bei 21 Eisenbahnverkehrsunternehmen wie z.B. der DB AG (Regio, Cargo, Fernverkehr, Netz), der ODEG GmbH, der MEV mbH, der MEG GmbH, der NEB AG, der Captrain GmbH, der LOCON AG, der TX Logistik AG, der Delphi Personal GmbH, der HSL Logistik Gmbh und vieler anderer. Sie ist ist eine der mitgliederstärksten Ortsgruppen im Bezirk. Gewerkschaftlicher und kollegialer Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben. Auf die Erfahrung und den Rat unserer Senioren legen wir viel Wert. Auf dieser Homepage stellen wir uns vor, informieren Euch über unsere Veranstaltungen und bieten Euch die Möglichkeit, Kontakt mit uns aufzunehmen.

Wir begrüßen herzlich unsere neuen OG-Mitglieder! Auch DU wirst Dich bei uns wohlfühlen. Deshalb trete noch heute in die OG Pankow ein!

>>>Achtung! Hinsichtlich des Anschreibens der DB AG zum "Wahlmodell" kursieren diverse Gerüchte. Zur Klarstellung: Wer sich für die Option "Entgelterhöhung" entscheidet, verliert keinesfalls seine bisherige Tarifbindung, weil die GDL-Tarifverträge exakt auch für diesen Fall angewendet werden können. Entsprechende bisherige Verlautbarungen dazu sind schlicht und einfach falsch! Bitte beachtet auch diesen Aushang der OG Heidelberg! <<<Achtung!

Bf. Berlin-Lichtenberg (9. Mai 2014), Foto: Frank Bürgerle

Unser ältestes Mitglied, Horst Krawutschke, ist leider kurz vor seinem 92. Gebutstag am 29.03.2017 friedlich eingeschlafen. Die Urnenbeisetzung findet am 05.05.17 um 10.00 Uhr auf dem ev. Friedhof in Berlin Karlshorst (Robert-Siewert-Str.) statt.

Am 09.06.2017 findet das gemeinsame Sommerfest mit den OG Schöneweide und S-Bahn Berlin im "Sportlerheim" am S-Bf. "Betriebsbf. Schöneweide" statt. Bitte beachtet, dass Ihr Eure 10€ bis zum 12.05. auf das Konto der OG Schöneweide eingezahlt haben müsst! Der Betrag wird durch unsere OG-Kasse wie bei den Schöneweidern verdoppelt.


Weitere Links und Infos
;